Tipps und Tricks
HOME
unsere Stadt
Wir in Ulm
Fotos
Videos
Projekte
Tipps und Tricks
Links
Gästebuch
News
Impressum

Auf dieser und den folgenden Seiten möchte ich speziell für Anfänger, aber auch vielleicht für den einen oder anderen Fortgeschrittenen meine Erfahrungen im Bau von Raketenmodellen weitergeben.

Natürlich habe auch ich mir am Anfang sehr viele Informationen über das Internet geholt, bzw., wie ich dann die ersten Leute aus diesem Bereich des Modellbaus kennengelernt habe, von ihnen viel erfragt. Auch ich lebe nach der Devise, “warum soll ich das Rad nochmals neu erfinden”.

Stichwort :

Beschreibung :

Allgemein

rechtl. Vorraussetzungen; Motoren; Schubdiagramme

Berechnungen

 

Körperrohre

 

Materialien

 

Spitzen, Kuppler usw.

 

Sonstiges

Halterung für Railguides


[HOME] [unsere Stadt] [Wir in Ulm] [Fotos] [Videos] [Projekte] [Tipps und Tricks] [Links] [Gästebuch] [News] [Impressum]