unsere Stadt
HOME
unsere Stadt
Wir in Ulm
Fotos
Videos
Projekte
Tipps und Tricks
Links
Gästebuch
News
Impressum

Willkommen an der Donau bei km 163. Bis zum Schwarzen Meer sind es noch 2.500 km.

Ulm wurde am 22. Juli 854 das erste Mal geschichtlich erwähnt und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer der wichtigsten Handelsmetropolen. Die vorrangige Handelsstraße war natürlich die Donau, eines der wichtigsten Verkehrsmittel die “Ulmer Schachtel

Das Wahrzeichen der Stadt ist das Ulmer Münster, dessen Baubeginn 1377 war und dann im Jahre 1890 endgültig fertiggestellt wurde. Der Turm ist mit einer Höhe von 161,53 m der höchste Kirchturm der Welt.

Das Maskottchen der Stadt ist der Ulmer Spatz

Für weiter Interessierte bieten sich folgende Links an :

Für Touristen :

www.tourismus.ulm.de

Für Architekten :

www.structurae.de

Für Gemeindeinteressierte :

www.muenster-ulm.de/

Für Modellbauer :

www.mb-v.de/versand/schreiber/index.html

Um mir eine Nachricht zu schicken, klicken Sie bitte hier :


[HOME] [unsere Stadt] [Wir in Ulm] [Fotos] [Videos] [Projekte] [Tipps und Tricks] [Links] [Gästebuch] [News] [Impressum]